Über mich

Julia Alexa Kraft

 

Von der heilsamen Wirkung der Musik war ich bereits durch meinen Werdegang als Musikerin überzeugt: im Alter von drei Jahren begann ich Geige zu spielen, später studierte ich Musik und wurde beruflich als Geigerin tätig.

Da die therapeutischen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Musiktherapie mich zu interessieren begannen, absolvierte ich mein Musiktherapie-Studium am "Institut für Musiktherapie Berlin" und gründete als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPP) 2013 meine eigene Praxis in Berlin-Charlottenburg.

Es folgten weiterführende Ausbildungen in Hypnose und Gesprächstherapie, in denen ich mein Interesse und meine Kenntnisse im therapeutischen Arbeiten vertiefen und ausbauen konnte.

Im Jahr 2022 schloss ich mein Psychologiestudium (MA) an der IPU Berlin ab. 

 

 

 

Absolvierte Weiterbildungen:

 

2015: Psychotherapeutisches Propädeutikum (Abschluss: "mit Auszeichnung") an der Wiener Psychoanalytischen Akademie

 

2015: Weiterbildung zur zertifizierten "Neurologischen Musiktherapeutin"

 

2019: zertifizierte Weiterbildung zur EMDR-Traumatherapeutin

 

2022: zertifizierte Weiterbildung "Musiktherapie im palliativen Kontext"

Julia Alexa Kraft 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychologin (MA)

Musiktherapeutin (NMT)

Hypnotherapie & EMDR

 

Heilpraxis für Musiktherapie & Hypnose

Fritschestr. 24/25
10585 Berlin

Tel.: 0178- 8584270

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt