Über mich

 

Julia Alexa Kraft

 

 

Im Alter von 3 Jahren habe ich mit dem Geigenspiel begonnen. Diese Leidenschaft hat mich seitdem mein ganzes Leben begleitet.
Nach dem Musikstudium in Leipzig bekam ich mein erstes Engagement im Gewandhausorchester. Nach weiteren musikalischen Stationen spiele ich nun aktuell im Konzerthausorchester Berlin. Konzerte im In-, und Ausland und die Tätigkeit als Violinpädagogin ergänzen meine Arbeit als Geigerin.

 

Zur Musiktherapie kam ich, weil ich von der heilsamen Wirkung der Musik schon seit vielen Jahren überzeugt war, und mich die therapeutischen Möglichkeiten auf diesem Gebiet schon immer interessierten. Daher absolvierte ich mein Studium zur Musiktherapeutin am "Institut für Musiktherapie Berlin".

Es folgten weiterführende Ausbildungen in Hypnose und Gesprächstherapie, in denen ich mein Interesse und meine Kenntnisse im therapeutischen Arbeiten vertiefen und ausbauen konnte.

 

In meiner Arbeit mit Patienten mit neurologischen Erkrankungen habe ich sehr positive Erfahrungen sammeln können mit dem aktiven instrumentalen Musizieren. Daher entwickelte ich das Konzept der "Künstlerisch neurologischen Musiktherapie", mit dem ich erfolgreich arbeite.

 

Seit 2013 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite in eigener Praxis in Berlin.

 

2015 absolvierte ich das psychotherapeutische Propädeutikum ("mit Auszeichnung") an der Wiener Psychoanalytischen Akademie und machte die Weiterbildung zur zertifizierten "Neurologischen Musiktherapeutin".

 

Julia Alexa Kraft

Heilpraktikerin (HPP)

Musiktherapeutin (NMT)

Hypnotherapie

 

 

Heilpraxis für Musiktherapie & Hypnose

Nehringstraße 16
14059 Berlin

Tel.: 030 - 99 54 67 63

 

 

 

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Selbstverständlich sind auch Hausbesuche möglich!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt